Gute Platzierungen beim 31. Altstadtlauf Idar-Oberstein

Gute Platzierungen beim 31.Altstadtlauf Idar-Oberstein

Mit sechs Startern waren die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach beim 31.Altstadtlauf in Idar-Oberstein vertreten – mit Erfolg.

Diese Veranstaltung findet traditionell am Samstag Nachmittag des Spießbratenfest in der unteren Fußgängerzone des Stadtteils Oberstein statt. Die unterschiedlichsten Distanzen wurden auf einem Rundkurs von ca 1300 Meter ausgetragen und so mussten je nach Distanz mehrere Runden absolviert werden.

Über 3500 Meter nahmen alle drei Lauffreunde den ersten Platz auf dem Siegerpodest ein.

So siegte Christa Schmitzin der W70 mit 21:49 Minuten.

Ebenso den ersten Platz in der W75 erreichte Heidi Ahlert mit einer Zeit von 24:21 Minuten. Sie war zudem älteste Teilnehmerin.

Albert Schmitz, ebenso ältester Teilnehmer, rundete das gute Ergebnis der LF über diese Distanz ab. Mit 23:53 Minuten siegte er in der M80.

Über die lange Distanz von 6800 Meter konnte Thorsten Krist den Erfolg des Vereins an diesem Tag fortführen. Er lief in der M40, nach 30:24 Minuten, auf den 2. Platz.

Ebenso Zweiter der M60 wurde Michael Erbert, mit 32:09 Minuten.

Den sechsten Platz in der M50 belegte Ralf Leonhard-Trautmannin 30:40 Minuten.

Pressemitteilung Hüffelsheim, 24.6.2018

Geschrieben von Nicole Walita / Pressewartin LFNaheland Bad Kreuznach