Steenbakkers und Zimmermann siegen in ihrer AK beim Abendlauf über 10 Kilometer (DLV-vermessen) in Mörfelden (Hessen)

Pressebericht für den regionalen Sportteil:    Bad Kreuznach, den 4. Juli 2016

Beim Abendlauf über 10 Kilometer (DLV-vermessen) in Mörfelden (Hessen) gingen Jan Steenbakkers und Peter Zimmermann von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuz-nach im Feld von 118 Läuferinnen und Läufer an den Start.

Sie trafen auf viele bekannte Gesichter und auf einen bestens vertrauten Kurs. Dieser war von vielen Laufveranstaltungen beiden Bad Kreuznacher Läufern in guter Erin-nerung.

Der Rundkurs im Stadtwald führte über Waldwege und wies auch kleine Steigungs-passagen aus.

Peter Zimmermann lief nach 49:53 Minuten über die Ziellinie im Waldstadion. In der M 65 bedeutete dies den Sieg.

In der M 70 tat es ihm Jan Steenbakkers in 53:16 Minuten gleich. Er war ebenfalls durch seine Alterskonkurrenten nicht zu schlagen.

Zimmermann und Steenbakkers liefen jeweils neue persönliche Jahresbestzeiten über die 10-km-Distanz.