Mit vier Jugend-Staffeln traten die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach bei den Rheinland-Meisterschaften der „Langstaffeln“ an.
Im Apollinaris-Stadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde diese Veranstaltung durchgeführt. Sie war verbunden mit der Austragung von mehreren Wertungen in den verschiedenen Staffel-Disziplinen. Auf dem Programm standen neben Rahmen-Wettbewerben, die Westdeutsche Meisterschaft, Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, Rheinhessen, Rheinland- und Nordrhein-Westfalen-Meisterschaft.
Leider hatte der Wettergott am Wettkampftag kein Einsehen und es regnete teilweise sehr stark. Die 490 Teilnehmer aus 67 Vereinen holten sich in ihren jeweiligen Läufen nasse Füße.
Für die Bad Kreuznacher Staffeln ging es vordergründig um die Platzierungen zur Wertung der Rheinland-Meisterschaft.
In der Frauenwertung war die Staffel-Vorgabe: 3 x 800 Meter. Startläuferin war Lisa Nesterenko, ihr folgte Nicole Walita und danach Schlußläuferin Jana Eisenbrandt. Mit der Zeit von 9:00,48 Minuten wurde das Team Vierter.
Im Wettbewerb der „Weibliche Jugend U 18“, der ebenfalls über 3 x 800 Meter ausgetragen wurde, gab es durch Annika Eid, Hannah Hermann und Zoe Kubach eine Überraschung. Dieses LFN-Team wurde in der Zeit von 8:56,82 Minuten Rheinland-Meister.
Für die „Männliche Jugend U 18“ waren 3 x 1.000 Meter zurückzulegen. Das Team in der Besetzung: Jan Erbert, Nelson Rück und Tim Walita lief in 9:15,35 Minuten auf den zweiten Platz der Rheinland-Wertung hinter der LG Sieg.
Im weiteren Staffel-Wettbewerb 3 x 1.000 Meter der „Männlichen Jugend U 20“ traten die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach mit Florian Kehrein, Simon Rück und Jan-Philipp Pfügl an.
Diese holten sich in 9:02,88 Minuten ebenso die Vize-Meisterschaft hinter der LG Rhein-Wied.