30. Seba-med Mailauf in Boppard am 13. Mai 2015

Mit 34 Teilnehmer waren die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach zum 30. Seba-med Mailauf in Boppard angereist.

Ab 17.00 Uhr waren im Stadtzentrum und in der Rheinallee auf einem verkehrsfreien Rundkurs alle Zeichen auf die Laufveranstaltung eingestellt. Die Strecke war jeweils entsprechend dem Wettbewerb nach den DLV-Richtlinien vermessen. Auf jeder Runde gab es einen zirka 300 Meter langen Anstieg.

Die Wettkämpfe erlebten eine gute Zuschauerresonanz und auch das Wetter am Rhein war läufergerecht.

Die Schülerinnen U 8 durften den ersten Start auf der Rheinallee absolvieren. Es ging über die Distanz von 1.100 Meter. Mirja-Valentina Heblich lief in der guten Zeit von 5:33 Minuten durch das Ziel auf dem Markplatz. In ihrer Wertungsklasse wurde sie damit Vierte.

Die weiteren 33 Lauffreunde fanden sich dann im Lauf über 5 Kilometer wieder. Hier gingen 118 Frauen und 224 Männer an den Start. Es war zunächst ein Anweg von 1.100 Meter zum Markplatz zurück zu legen. Danach folgten weitere drei Runden.

Die Lauffreunde konnten in den verschiedenen Wertungsklassen einige Plätze auf dem Siegerpodest erringen. Ebenso gab es mehrere persönliche Bestzeiten (pBZ) in der Disziplin „5-km-Straßenlauf“. Anzumerken ist für den Wettkampf, dass es keine Schülerwertung gab, sondern die Schülerinnen und Schüler in der Wertung „U 18“ eingeordnet wurden.

Die  Ergebnisse der „Weiblichen Jugend“ und „Frauen“ sind nachfolgend aufgeführt:

U 18:

  1. Platz Tatjana Kehrein            24:05 min.
  2. Platz Mira Mörsfelder             24:55 min. (pBZ)
  3. Platz Vera Dautzenberg        24:55 min. (pBZ)
  4. Platz Annika Eid                      24:56 min.
  5. Platz Jennifer Silbernagel 27:24 min.
  6. Platz Hannah Hermann 27:28 min.

U 20:

  1. Platz Lisa Nesterenko          25:17 min.

HKL:

  1. Platz Jana Eisenbrandt 24:21 min.

W 40:

  1. Platz Nicole Walita 22:12 min. (pBZ) Frauen-Gesamtfeld: 7.Platz

W 50:

  1. Platz Stephanie Loser 24:55 min.
  2. Platz Karin Meier 26:48 min.

W 60:

  1. Platz Monika Wendlandt 25:33 min.

W 65:

  1. Platz Christa Schmitz 29:05 min.

W 70:

  1. Platz Heidi Ahlert 33:03 min.

 

In der Wertungsklasse „Männliche Jugend U 18“ waren die Lauffreunde Naheland mit acht Startern vertreten, trotz der fehlenden Schülerwertung wurde ein Platz auf dem Siegerpodest erreicht.

Der erst zwölfjährige Thorben Henger wurde in neuer persönlicher Bestzeit mit 18:17 Minuten ZWEITER (Gesamtfeld: 16. Platz).

In der „MU20“ gelang es Florian Kehrein innerhalb einer Woche eine weitere persön-liche Bestzeit zu laufen. Er wurde in 18:31 Minuten Zweiter seiner Wertung.

Im Seniorenbereich gab es durch Raimund Krzywik in der „M50“ in 19:21 Minuten mit dem zweiten Platz einen weiteren Podestplatz. Ebenso durch Peter Zimmermann in der M 65 als Dritter in 24:27 Minuten.

Die weiteren Resultate der „Männlichen Jugend“ und Männerklassen sind nachfolgend dargestellt:

U 18:

  1. Platz Jan Erbert                        19:13 min. (pBZ)
  2. Platz Nikolai Nesterenko       20:20 min. (pBZ)
  3. Platz Sandro Lippe 23:57 min.
  4. Platz Merlin Hermann 25:48 min. (pBZ)
  5. Platz Jona-Bendikt Heblich 25:50 min.
  6. Platz Jan Schückler 29:52 min.                                                         ** Ben Schückler — Vorzeitiger Zieleinlauf – nicht i.d.Wertung.

MHK:

  1. Platz Nico Lippe 18:12 min. (Gesamtfeld: 16. Platz)

M 50:

  1. Platz Dirk Dautzenberg 21:11 min.

M 55:

  1. Platz Karl-Heinz Gehring 20:56 min.
  2. Paul Sztipanovics 23:51 min.
  3. Michael Erbert 23:59 min.

M 75:

  1. Horst Deginther 27:59 min.
  2. Albert Schmitz 31:32 min.
  3. Karl Holzhäuser 31:53 min.