Pressebericht 17.08.2015 : 28. Kerwelaufs im Lampertheimer Ortsteil Hüttenfeld

Bad Kreuznach, den 17. August 2015

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Bei der 28. Veranstaltung des Kerwelaufs im Lampertheimer Ortsteil Hüttenfeld ging Ralf Leonhard-Trautmann (Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach) im Lauf über 10 Kilometer an den Start.

Bei angenehmen Sommerwetter von 25 Grad Celcius erfolgte für die 121 Läuferin-nen und Läufer in diesen Wettbewerb der Startschuss durch die Lampertheimer Spargelkönigin Elena I. und den Ortsvorsteher. Das Teilnehmerfeld wurde auf einen fast ebenen Rundkurs geschickt. Asphaltierte Passagen wechselnden sich mit Feld- und Waldwegen ab.

Für Ralf Leonhard-Trautmann gab mit der Zeit von 47:48 Minuten (Gesamtfeld: 28. Platz) ein gutes Rennen.

In der Wertung M 50 haderte er jedoch etwas mit dem vierten Platz. Seinen Gegner um den dritten Podestplatz hatte er auf den letzten Kilometern immer im Blickfeld. Dieser konnte sich jedoch mit elf Sekunden Vorsprung absetzen.