Erfolgreiche Teilnahme beim 2. Abendsportfest in Pfungstadt

2. Abendsportfest Pfungstadt

Drei Jugendliche der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach gingen in Pfungstadt beim Abendsportfest an den Start.

Bei dieser Veranstaltung ging es ebenso um die Qualifikation für die EM, bei der es trotz Tempomachern keinem Athleten gelang, die Norm zu knacken. Lediglich beim 3000 Meter Hürdenlauf , schafften 3 Sportler die Qualifikation.

Anna Berwanger ging über 1500 Meter an den Start. Nach 5:23,05 Minuten erreichte sie als    6. in der wU18 das Ziel.

Auch Tatjana Kehrein erreichte nach 5:22,15 Minuten die Ziellinie als Achte  in der wU20. Ihre persönliche Bestzeit konnte sie damit um eine Sekunde verbessern.

Das erste Mal über die 3000 Meter auf der Bahn absolvierte Jona-BenedictHeblich. Mit seiner Zeit von 12:15,62 Minuten konnte er damit auf den 2. Platz in der mU16 laufen.

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 16.7.2017

Geschrieben von Nicole Walita / Pressewartin LF Naheland Bad Kreuznach