Tini Adermann startet erfolgreich beim 5. Einstein Triathlon Ulm

Pressemitteilung Hüffelsheim, 29.05.2017

5. Einstein Triathlon Ulm

Kristin Adermann von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach, ging bei der 5. Auflage des Einstein Triathlon in Ulm, auf der Mitteldistanz, an den Start.
So musste sie 2,2 Kilometer schwimmen, 80 Kilometer Rad fahren und abschließend 20 Kilometer laufen.
Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 27°Grad, waren rund 1000
Teilnehmer/innen am Start.
Erste Disziplin war das Schwimmen in der Donau, die sich dieses Jahr von ihrer
besten Seite präsentierte, endlich mal nicht als braune, schnell strömende und
eiskalte Brühe. 17° Grad Wassertemperatur waren zwar frisch, aber ausreichend, um die Neoprenpflicht aufzuheben.
Nach 00:34:35 Minuten kam Kristin Adermann bereits aus dem Wasser. Es folgte der
Wechsel aufs Rad.
Die 80 Kilometer lange Radstrecke führte durch viele kleinere Ortschaften, schon erste Ausläufer der schwäbischen Alb. Teilweise mussten die Sportler durch enge
Passagen fahren, wo große Obacht geboten war. Ein kurzer knackiger Anstieg gab es an der Elchinger Klostersteige, 16% Steigung, die zwar eine Herausforderung darstellte, aber von vielen Startern, dank der dort herrschenden Stimmung, als eines der Highlights bezeichnet wurde.
Nach 02:37:33 Stunden stellte Adermann ihr Rad wieder ab und schnürte die
Laufschuhe.
Der abschließende 20 Kilometer Kurs, war ein flacher Rundkurs, der 4 Mal zu
absolvieren war. Er führte direkt an der Donau entlang, die Stadtmauer wurde
passiert, immer im Blick das Ulmer Münster, bis es nach 01:38:41 Stunden endlich zum Zieleinlauf ins Donaustadion ging.
Mit einer Gesamtzeit von 04:59:34 Stunden konnte sie damit aufs Siegertreppchen steigen, den 2. Platz der AK W35. Und wurde damit 8. im Gesamtfeld der Frauen.