Pressebericht Lufthansa-Halbmarathon

Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach e.V.

– Peter Zimmermann

Josef-Knettel-Str. 8

55543 Bad Kreuznach –

Bad Kreuznach, den 10. März 2014

 Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Ein Rekordteilnehmerfeld von 4735 Läuferinnen und Läufer erreichte das Ziel beim 12. Frankfurter Lufthansa-Halbmarathon. 

Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach waren mit sechs Startern vertreten. Bei frühlingshaften Temperaturen und Windstille lagen ideale Laufbedingungen vor. Die Strecke führte teilweise durch den Stadtbereich, ebenso gab es einige Waldpassa-gen über asphaltierte Radwege.

Die ersten zehn Kilometer verliefen fast eben. In der zweiten Hälfte gab es mehrere kleine Steigungen, bei Kilometer 15 war ein längerer Anstieg zu bewältigen.

Schnellster Läufer der LF Naheland war Raimund Krzywik. In der Wertung M 50 traf er auf 454 Konkurrenten. Mit seiner Zeit von 1:25:21 Stunden lief er auf einen hervor-ragenden fünften Platz (Gesamtfeld: 153. Platz).

In der Wertung M 55 war Karl-Heinz Gehring unterwegs. Er lief in 1:40:44 Stunden auf den 40. Platz seiner Altersklasse.

Die weiteren Vertreter der Lauffreunde Naheland liessen die 21,1-Kilometer-Distanz gemeinsam angehen.

Ruth-Anna Weißmann und Nicole Walita liefen absprachegemäß mit identischen Zwischenzeiten beide zur Gesamtzeit von 1:50:54 Stunden.

Lediglich die Platzierungen in den jeweiligen Wertungsklassen machten einen Unterschied aus. Ruth-Anna Weißmann kam in W 30 auf den 49. Platz und Nicole Walita belegte in der W 40 den 53. Platz.

Als Paar auf der Strecke waren auch die Triathleten Kristin Heide und Andreas Adermann angetreten. Beide erreichten die Zeit von 1:52:45 Stunden. Kristin Heide kam damit in der W 30 auf den 56. Platz. Für Andreas Adermann stand die Begleitung im Vordergrund trotzdem hieß es für ihn noch Platz 320 in der M 40.