Pressebericht 14.09.2015 : Vierter Rockie-Man-Triathlon in Rockenhausen

Bad Kreuznach, den 14. September 2015

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

In der ausklingenden Triathlon-Saison traten Sascha und Nicole Walita bei der vierten Austragung des Rockie-Man-Triathlons in Rockenhausen an. Bei einer fast familiären Atmosphäre und strahlendem Sonnenschein gingen 63 Einzelwettkämpfer und 15 Teams an den Start.

Das Schwimmen über 300 Meter wurde im Naturfreibad Rockenhausen, bei einer „frischen“ Wassertemperatur von 19 Grad – ohne Neophrenanzug – ausgetragen. Danach war zur Wechselzone „Rad“ am Sportplatz zu laufen.

Die Radstrecke von 15 Kilometer wurde zu einer echten Herausforderung. Es waren neun Runden im Stadtbereich mit vielen Kurven und einer Steigung zurückzulegen.

Die Laufrunde von 3 Kilometer bot mit einer Teilrunde durch die Innenstadt und anschlies-sender Einbeziehung des Trimm-Pfades im Wald ebenfalls eine interessante Strecken-variante.

Der Zieleinlauf im Stadion entschädigte durch guten Zuschauerzuspruch für die Anstrengungen des Wettkampfs.

Für die Familie Walita wurde es ein erfolgreicher Nachmittag. Nicole Walita siegte in der Wertung TW 40 in 52:16 Minuten (Gesamtdritte – Frauen). Sascha Walita tat es ihr gleich. Er siegte in der TM 40 in 45:45 Minuten (Gesamtdritter – Männer).