Christopher Göbel unter den Top 100 beim Laufklassiker, dem Schwarzwald-Marathon, Bräunlingen

 

Christopher Göbel unter den Top 100 beim Laufklassiker, dem Schwarzwald-Marathon, Bräunlingen

 Christopher Göbel von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach, trat bei der 50. Jubiläumsveranstaltung, dem Bräunlinger Schwarzwald-Marathon über die  Langstrecke, 42,195 Kilometer an.

Über 600 Mararthonläufer und mehr als 1200 Halbmarathonis gingen auf die Naturstrecke und wurden unterwegs von zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Bei zunächst etwas kühlen äußeren Bedingungen und leichtem Nieselregen, wurden die Läufer auf dem zweiten Streckenteil auch von einigen Sonnenstrahlen begleitet.

Göbel konnte gegen seine Konkurrenten gut mithalten und sicherte sich nach 3:30:41 Stunden den 94. Platz im Gesamteinlauf.

In der Altersklasse M50 landete er damit auf dem 14. Platz.

Geschrieben von Nicole Walita

Pressemitteilung LF Naheland Bad Kreuznach, Hüffelsheim, 09.10.2017