Peter Zimmermann siegt in Frankfurt-Bonames

Pressebericht für den regionalen Sportteil:    Bad Kreuznach, den 26. Mai 2016

Ideale Laufbedingungen erwarteten zwei Läufer der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach bei ihrem Start im 10-km-Lauf in Frankfurt-Bonames.

Die Laufstrecke für die 113 Läuferinnen und Läufer führte auf dem ersten Kilometer in eine leichte Gefällpassage, danach wurde es fast eben. Der Stadtteil Berkersheim wurde bei Kilometer fünf passiert, dort wurden auch die 15-km-Läufer, die bereits früher gestartet waren, auf die letzten fünf Kilometer geführt. Bis Kilometer neun war dann die Nidda Begleiterin des Läuferfeldes.

Der letzte Kilometer wurde nochmals zu einer Herausforderung. Es war eine fünfhundert Meter lange Serpentinen-Strecke über einen Waldweg ausschließlich im Anstieg zu durchlaufen. Erst die abschließenden vierhundert Meter waren dann wieder eben zum Zieleinlauf am Nidda-Haus hin.

Für die beiden Lauffreunde wurde es ein erfolgreicher Ausflug zum grünen Frankfurter Außen-Stadtbereich.

Karl-Heinz Gehring lief in 44:28 Minuten auf den dritten Platz der Wertung M 55 (Gesamtfeld: 27. Platz).

Für Peter Zimmermann gab es in der Altersklasse M 65 mit der Zeit von 50:36 einen weiteren Sieg zu verzeichnen.