Nicole Walita gewinnt die Wertung W40 beim 31. Volkslauf in Lampertheim-Hofheim (Hessen)

Bad Kreuznach, den 26. September 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:  

Der 31. Volkslauf in Lampertheim-Hofheim (Hessen) fand auch in diesem Jahr guten Zuspruch. Das erfahrene Organisationsteam des TV Hofheim hatte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung mit mehreren Wettbewerben gesorgt.

Nicole Walita (Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach) startete im 5-km-Lauf im Feld von 60 Läuferinnen und Läufern.

Der Start- und Zielbereich befand sich im Sportpark Hofheim. Zu Beginn des Laufes ging es kurvenreich durch den Stadtteil Hofheim. Danach folgte ein ebener Rundkurs, der schnelle Zeiten zuließ, zumal gute Witterungsbedingungen herrschten.

Nicole Walita hatte sich von Beginn des Laufes im Vorderfeld orientiert und konnte ihre guten Trainingsleistungen umsetzten.

Sie erreichte bereits nach 22:03 Minuten als Sechzehnte des Gesamtfeldes (zweite Frau) das Ziel im Sportpark.

In der Wertung W 40 durfte Nicole Walita auf dem Siegerpodest dann den ersten Platz einnehmen.