Formtest in Ahrweiler

Vier Mädels aus Kreuznach testeten ihre Form bei den offenen Kreis-Meisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Über 3000m liefen Marit Henger (LFN) und Marie Hayer (MTV) zum ersten Mal diese Distanz auf der Bahn. Beide konnten sich super präsentieren. Marit Henger sicherte sich mit 12:07,95min den 3. Platz in der wU16. Marie Hayer wurde in der selben Altersklasse mit 12:42,69min Vierte.

Meret Joeris (MTV) teste im Einlagenwettkampf der Talent-Förder-Gruppe des Leichtathletik Verband Rheinland ihre aktuelle Form im Weitsprung. Mit 5,27m konnte sie nicht nur den Sieg in der wU16 erspringen sondern schaffte eine um fast 40 Zentimeter weitere Bestweite als zuvor.

Meret lief auch noch die 800m. Mit 2:25,26min siegte sie ebenfalls in der wU16.

Tatjana Kehrein (LFN) verbesserte über 1500m ihre alte Bestleistung um 19 Sekunden und siegte in der wU20 Mit 5:03,83min lief sie zwar knapp an der Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften vorbei, aber diese tolle Zeit lässt auf weiteres hoffen.

Von links nach rechts: Meret Joeris (MTV), Marit Henger (LFN), Tatjana Kehrein (LFN), Marie Hayer (MTV)