3. Lauf des Wingertscup Rheinhessen in Wallertheim 13. Juni 2015

Beim 3. Lauf des Wingertscup Rheinhessen in Wallertheim waren die Lauf-freunde Naheland Bad Kreuznach ebenfalls vertreten.

Über die 5-km-Distanz starteten Tim Walita und Nicole Walita im Feld von 28 Teilnehmern. Die Strecke führte über eine Runde durch den Ort  ergänzt durch eine  Weinbergspassage. Sie wies stetig leichte Anstiege auf und war windanfällig.

Tim Walita wurde im Starterfeld mit 19:58 Minuten Gesamtzweiter und belegte auch in der U 18 den zweiten Platz. Nicole Walita  war in 22:45 Minuten die  Drittschnellste Frau. In der Wertung W 40 bedeutete dies den Sieg.

Im Hauptlauf über 10 Kilometer, bei dem 58 Läuferinnen und Läufer antraten, war auch Susanne Adler unterwegs.

Der Rundkurs war nun zweimal zu durchlaufen. Das Läuferfeld litt unter dem heißen Sommerwetter.

Susanne Adler (W 35) liess ihren Gegnerinnen keine Chance und gewann die Frauen-Konkurrenz mit einem klaren Abstand in 43:23 Minuten.