Pressebericht für den regionalen Sportteil:
Der 27. Internationale Stadtlauf durch den St. Andreasmarkt in Landstuhl litt in diesem Jahr unter Dauerregen und Windböen. 411 Läuferinnen und Läufer ließen sich vom schlechten Wetter nicht beeindrucken und gingen um 13.00 Uhr auf der Straße vor der Sickingensporthalle an den Start.
Peter Zimmermann von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach war ebenfalls im großen Startfeld auf der 7,6 Kilometer langen Strecke angetreten.
Der Kurs führte zunächst über einen Anweg von 1,6 Kilometer über verkehrsfreie Straßen zur Stadtmitte, dem späteren Zielbereich. Es folgten dann drei Runden von je zwei Kilometer, mit einigen Steigungspassagen im Innenstadtbereich von Land-stuhl. Trotz den ungünstigen Witterungsbedingungen gab es eine große Zuschauerresonanz.
Für Peter Zimmermann, der bei diesem Lauf bereits zum achten Mal am Start war, lief es soweit zufriedenstellend. Bis zur letzten Runde war er noch auf dem zweiten Platz seiner Altersklasse. Er musste jedoch noch einen Konkurrenten passieren lassen. Dieser war dann dreizehn Sekunden vor ihm im Ziel.
Mit der Zeit von 36:20 Minuten kam es dann für Peter Zimmermann, auf dem dritten Platz seiner Altersklasse M 65, zu einem versöhnlichen Abschluss.