Vereinsfest 2019

Das Sommerfest der Lauffreunde in Waldböckelheim war wieder ein tolles Event mit sportlichen und kulinarischen Höhepunkten.

Zum Start wurden die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Wolfram Gomolak und Freunde hatten eine schöne aber anspruchsvolle 2,5 km Strecke vorbereitet.

Den Titel Vereinsmeister/in ließen sich die beiden aktuell stärksten Läufer des Vereins, Tatjana Kehrein und Thorben Henger, nicht nehmen.

Anschließend wurde unter großer Anteilnahme des Publikums die 4×0,5 km Staffel ausgetragen. In den gemischten Teams wurde es sehr spannend. Im knappen Finale siegte die Staffel mit Tara und Niclas Schug, Thorsten Krist und Wolfram Gomolak.

Zum gemütliche Teil mit Steaks, Würstchen, Kaffee und Kuchen fanden sich anschließend alle an der Grillhütte zusammen und genossen den Nachmittag bei schönem Sommerwetter.

Hier war Zeit mit allen mal zu plaudern und sich über Ergebnisse und Pläne für die nächsten Läufe auszutauschen.

So steht der Stadtlauf in Idar Oberstein am 29.6. auf dem Plan genauso wie der Hunsrück Marathon am 25.8. Die Jugend freut sich auf die anstehenden süddeutschen Meisterschaften in Koblenz und Sankt Wendel.

Ein herzlichen Dankeschön an Monika Wendlandt und Wolfram Gomolak für die hervorragende Vorbereitung! Es war ein schöner gemeinsamer Sonntag!