Spätsommerwochenende

An einem sonnigen Spätsommerwochenende waren wieder viele Lauffreunde fleißig unterwegs.

Für einige Athleten ist das Training für den nächsten (Halb-)Marathon in vollen Gange und die Long-Runs stehen an.

Andere suchten nochmal einen Wettkampf oder eine Benefizveranstaltung als Formtest.

In Winterborn beim „Laufen für Wasser“, ein Projekt für den Brunnenbau in Tansania, sammelten Mathea, Yara und Mama Yvonne Berg Kilometer um Kilometer.

Samstags war Vereinsvorsitzende Corinna Tentrup-Tiedje beim 25. Rietburg-Berglauf in Edenkoben am Start. Die Strecke führte über 8,2km und 420 Höhenmetern ins Ziel. Corinna finishte nach 55:04min und belegte Rang 2 in der W60.

Ebenfalls den 2. Platz in seiner Altersklasse belegte Michael Erbert. Sonntag lief er in Gau-Algesheim beim 12. Alagastlauf über 10km mit. Seine Zeit wurde am Ende bei 53:24,6min gestoppt.