Neue Vorsitzende bei den Lauffreunden

Neue Vorsitzende bei den Lauffreunden

Auf der Mitgliederversammlung am letzten Freitag, wurde bei den LF Naheland Bad Kreuznach eine neue Vorsitzende gewählt.

Diese Wahl war notwendig geworden, weil der langjährige Vorsitzende, Werner Goebel, seinen verdienten Rücktritt nach 35 Jahren erklärt hatte.

Zur Nachfolgerin wurde einstimmig Corinna Tentrup-Tiedje gewählt, die seit vielen Jahren in der Laufszende aktiv ist und den Lauffreunden seit einem Jahr verbunden.

Corinna Tentrup-Tiedje stellte nach der Wahl die Pläne des Vorstandes vor.

Die Lauffreunde wollen Anlaufstelle für alle Laufbegeisterten in Bad Kreuznach und Umgebung sein. Angestrebt wird zudem ein ansprechendes Leistungsniveau bei Jugend, Aktiven und Altersklassen.

Erste Erfolge der guten Arbeit zeigen sich an der Teilnahme zweier Jugendliche bei den Deutschen Meisterschaften, zusätzlich wurde einer der Jungs sogar in den C-Kader des DLV berufen.

Angebote für Triathlon sowie Nordic Walking komplettieren das Angebot. Auch für die Kleinsten, ab 6 Jahren, bieten sie ein altersgerechtes Training an.

Auch der Zusammenhalt soll gestärkt werden, durch Aktivitäten für alle Mitglieder, wie die jährliche Wanderung, Sommerfest und Jahresabschlussfeier sowie ein Trainingslager und gemeinsame Teilnahmen an Volksläufen.

Für eine gute wirtschaftliche Basis wird ein ordentliches Haushalten mit den Mitgliedsbeiträgen und das Werben von Sponsoren sorgen.

Angesichts der positiven Entwicklung der Mitgliederzahl und jetzt wieder mit komplettem Vorstand, schauen die Lauffreunde positiv in die Zukunft.

V. l. n r. Sandra Schwab / Schriftführerin, Paul Sztipanovics / 2. Vorsitzender,
Corinna Tentrup- Tiedje / 1. Vorsitzende, Oliver Kettern / Schatzmeister

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 22.10.2017

Geschrieben von Nicole Walita

Pressewartin LF Naheland Bad Kreuznach