Siege und Podestplätze beim Mailauf in Boppard

Siege und Podestplätze beim Mailauf in Boppard

Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach waren beim 33.Mailauf in Boppard mit 17 Athleten und Athletinnen aktiv.

Die 5-Kilometer-Distanz zog 168 Läufer und 72 Läuferinnen an den Start an der Rheinallee. Dort erfolgte um 18:30 Uhr der Startschuss für das große Teilnehmerfeld. Der Zieleinlauf auf dem Marktplatz war dabei der größte Zuschauermagnet. Es war ein Vier-Runden-Kurs durch die teilweise engen Gassen der Stadt zu bewältigen. Einige kurze Anstiege wurden durch Bergab-Passagen ausgeglichen.

Die Lauffreunde Naheland blickten mit neun Plätzen auf dem Siegerpodest auf einen erfolgreichen Abend zurück.

Schnellster Läufer der LF war Thorben Henger,der auf dem 7.Platz des Gesamtfeldes einlief. Mit seiner Zeit von 17:09 Minuten siegte er in der mU18.

Schnellste Läuferin war seine Schwester Marit, die als Sechste im Frauenfeld, nach 21:07 Minuten und auch Siegerin in der wU18 wurde.

Ebenfalls Gewinner ihrer Altersklassen waren Tatjana Kehrein(wU20) mit 22:20 Minuten,  Christa Schmitz(W70) mit 32:46 Minuten,AlbertSchmitz(M80) mit 35:32 Minuten und Heidi Ahlert(W75) mit 35:48 Minuten. Zudem wurden Heidi Ahlert und Albert Schmitz vom Schirmherr als älteste Teilnehmer mit einem Schirm geehrt.

Auch weitere LFN durften auf das Treppchen.

Ergebnisse:

wU18 weiblich: 3.Jennifer Silbernagel 23:00 Minuten, 4. AliciaMünzenberger  24:05 Minuten, 5. Sandra Rödger 24:47 Minuten, 10. Sarah Rödger27:44 Minuten

wU20: 4. Sina Lüttger26:31 Minuten

FHK 3. Jana Eisenbrandt23:01 Minuten

U18 männlich: 5. Ben Schückler21:45 Minuten, 6. Niclas Schug22:11 Minuten

mU20: 9. Jan Michael Schückler29:50 Minuten

M60: 2. Michael Erbert23:20 Minuten

M65: 5. Willi Seith28:52 Minuten

 

Geschrieben von Nicole Walita / Pressewartin

LF Naheland Bad Kreuznach