Sechs LFN-Starter bei den Rheinland- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften 2108 im Crosslauf in Plaidt

Rheinland- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Crosslauf in Plaidt

Über 300 Läuferinnen und Läufer nahmen beim Wettbewerb der Rheinland- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Crosslauf, in Plaidt, teil.

Darunter waren auch sechs Sportler und Sportlerinnen der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach.

Der Rundkurs in Plaidt war ca. 1,1 Kilometer lang , führte über befestigte Waldwege und Wiesen, und war gespickt mit 2 Heuballen sowie einem gefrorenen Erdhaufen.

Marit Henger startete über die 2475 Meter und wurde in der Altersklasse wU18 Fünfte  (RLP/5.RL) in 10:23 Minuten.

Anna Bergwanger lief über die gleiche Distanz in 10:34 Minuten auf den 9. Platz (RLP/6.RL)

Fabian Stelzel, der ebenfalls die 2475 Meter lief, wurde mit 9:54 Minuten Achter in der mU18 (RLP/5.RL).

Ares Kappel wurde 11. (RLP/8.RLP)  in der AK mU20, über  3550 Meter. Seine Zeit war 15:15 Minuten.

Die gleiche Distanz absolvierte Tatjana Kehrein und finishte mit der Zeit von 16:31 Minuten. Damit landete sie auf Platz 5 (RLP/5.RL).

Der Senior im Lauffreunde-Team war Michael Erbert. Er  nahm die 5880 Meter in Angriff, die er nach 27:50 Minuten beendete und 9. in der AK M60 wurde (9.RLP/9.RL).

 

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 19.02.2018

von Nicole Walita / LF Naheland Bad Kreuznach