Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Trier der Aktiven und U18

Pressemitteilung Hüffelsheim, 11.06.2017

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Trier der Aktiven und U18

Knapp 400 Athleten und Athletinnen, aus siebzig Vereinen, nahmen an der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, im Moselstadion, in den unterschiedlichsten Disziplinen teil, um um den Titel zu kämpfen.
Darunter fand sich auch ein Trio der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach.
In einer Zeit von 00:16:30 Minuten, lief Lukas Polz über 5000 Meter auf den 4. Platz der Männer-Klasse. Sieger in dieser Disziplin war dieses Mal sein Trainingspartner Tim Könnel vom TuS Heltersberg.

Johann von Buch und Niklas Eid entschieden sich für die 800-Meter-Strecke. Johann nutzte diesen Wettkampf als letzte Standortbestimmung, bevor er auf eine 6-monatige Weltreise geht. An seine kürzlich aufgestellte Bestzeit von 01:59,82 Minuten, konnte er leider nicht anknüpfen. Nach 2:06,37 Minuten lief er als 16. in der Männer-Klasse über die Ziellinie.
Für Niklas Eid blieb die Uhr nach 2:18,13 Minuten stehen. Damit kam er auf Platz 16 in der mU18.