Kristin Adermann auf dem Podest beim 10. MöWathlon

Podestplatz beim 10. MöWathlon

Kristin Adermann von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach war beim 10. MöWathlon in Mörfelden erfolgreich.

Dieser Triathlon über die Sprint-Distanz, hatte mit 539 Finishern großen Zuspruch.

Erste Disziplin war das Schwimmen im Walldorfer Badesee – bei den sommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung für die Teilnehmer.

Für die 500 Meter benötigte Kristin Adermann 00:09:49 Minuten. Nach dem Schwimmen folgte eine 20-Kilometer lange Radstrecke, durch den Ortskern von Walldorf und über die Bundesstraße Richtung Mörfelden. Nach 00:37:13 Minuten stellte die Triathletin ihr Rad wieder  in die Wechselzone und schnürte die Laufschuhe. Die 5-Kilometer Strecke absolvierte sie in guten 00:22:59 Minuten.

Mit einer Gesamtzeit von 01:14:25 Stunden, platzierte sie sich in der W35  auf dem 3. Platz der insgesamt 21 Altersklassenkonkurrentinnen. Im Gesamteinlauf der 155 weiblichen Starterinnen fand sie sich auf Platz 8 wieder.

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 18.7.2018

Geschrieben von Nicole Walita / Pressewartin / LF Naheland Bad Kreuznach