Fachverband goes digital

Im Zuge der Pandemielage versuchen wir im Alltag aber auch im Sport vieles auf digital umzustellen. Wir als Verein haben unser Training auf die digitale Ebene gebracht. Auch Wettkämpfe bzw. Wettbewerbe mit einem kleinen Vergleichscharakter wie unser Virtual Race, andere vereinsinterne Challenge oder auch den virtuellen Silvesterlauf waren recht erfolgreich für uns.

Aber auch unser Fachverband, der Leichtathletik Verband Rheinland, hat die Chance genutzt und einiges probiert.

Regelmäßig finden Kadermaßnahmen des P-Kader, der TFG und auch weitere Kaderebenen virtuell statt. Jeden Samstag bietet der LVR ein Training an, mit wechselnden Trainer. Auch Gesa Krause motivierte die jungen Sportler an einem Samstag.

Foto stammt von Holger Teusch.

Auch andere Maßnahmen nahm der Verband federführend in Angriff. So entstand eine Idee des Austauschs. Genauer gesagt ein Trainer-Stammtisch.

Lauftrainer Klaus Klären lud uns zur virtuellen Premiere ein. Ein reger Austausch mit interessanten Trainingseindrücken entstand.

Foto by LVRheinland