Cross-Meisterschaften 2020

Der Hunsrück Marathon Verein lud in Laubach/ Hunsrück zu den Rheinland-Pfalz und Rheinland-Cross-Meisterschaften ein.
Mit insgesamt 9 Startern machten wir uns auf dem Weg in den schönen Hunsrück.
Durch 15cm Neuschnee, welche am Donnerstag fielen und wieder getaut ist, war die Strecke tief und sehr anspruchsvoll.
Trainer Michael Erbert eröffnete unser Reigen auf der Strecken. Über 3 Runden und 5430m schlug sich Michael gut. Am Ende stand eine 29:07min auf der Uhr, welche Platz 9 in der M60 auf RLP und RL Ebene bedeutet.
Danach folgte die 3620m der wU20, wU23, Frauen und Seniorinnen. Beste Lauffreundin auf dieser Distanz war Sharon Heath-Schug. 17:53min bedeutet den Vizetitel auf RLP-Ebene und den Rheinlandtitel in der W50.
Lisa Stening folgte mit 18:41min auf der 9. Platz auf RLP und 7. Platz auf RL Ebene in der stark besetzen wU20.
In der Frauenhauptklassen waren gleich drei Lauffreundinnen am Start.
Tatjana Kehrein finishte die tiefe Strecke nach 19:14min als 8. in RLP und als 7. im Rheinland.
Trainerin Jana Eisenbrandt folgte mit 19:55min auf dem 9. Rang RLP und Platz 8 im Rheinland.
Beata Lenz erreichte nach 20:16min das Ziel am Gemeindehaus. Sie wurde 10. in RLP in der Frauenhauptklasse und 9. auf Verbandsebene.
Beata Lenz ist eine Athletin der W40, lief in der Frauenhauptklasse gegen wesentlich jüngere Läuferinnen.
Alle drei Teilnehmerinnen der Frauenhauptklasse wurden Vizemeisterinnen auf RLP und RL Ebene in der Mannschaftswertung.
Auch unsere 1. Vorsitzende durfte sich freuen. Corinna Tentrup-Tiedje lief nach 21:18min als Meisterin RLP und RL in der W60 ins Ziel.

Nach dem Laufen: Corinna, Lisa, Beata, Sharon, Tatjana, Jana
Crosslauf ist eine schmutzige Angelegenheit

Über 2 kleine Runden und 1540m war Yara Berg mit 7:16min als 8. in RLP und 7. im Rheinland in der W12 in der Wertung.
Marie Hayer startet über 2580m. Ihre Zeit von 11:50min wurde die 6. RLP und 6. RL in der wU18.

Die fast vollständige Gruppe in Laubach. Nur unsere 1. Vorsitzende fehlt.