LF-Läufer erfolgreich beim Strohhutes in Frankenthal/Pfalz am Start

 

Pressebericht für den regionalen Sportteil:   Bad Kreuznach, den 30. Mai 2016 

Drei Senioren der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach traten bei Wettkämpfen in Frankenthal und Grumbach an.

Im Rahmen des Strohhutfestes in Frankenthal/Pfalz wurde zum dreizehnten Mal der Festlauf über 5.500 Meter ausgetragen. Dieser Wettbewerb ist zwischenzeitlich neben Jugend- und Schülerläufen ein gewachsener Bestandteil des großen Stadtfestes gewor-den.

Ein zuschauerfreundlicher Kurs über vier Runden durch die Innenstadt brachte 391 Läuferinnen und Läufer an den Start. Mit zunehmender Distanz hatten die schnellen Läufer manchmal kleine Probleme mit den überrundeten Teilnehmer, aber es gab keine Kollisionen.

Raimund Krzywik zeigte sich mit dem 17. Platz im Gesamtfeld in guter Form. Mit der Zeit von 19:09 Minuten wurde er in der Wertung M 50 Dritter. In der gleichen Altersklasse, die mit 43 Konkurrenten stark besetzt war, belegte Ralf Leonhard-Traumtann in 23:34 Minuten den 16. Platz.