Neuzugang Lukas Polz gleich mit Gesamtsieg im Hauptlauf 10km beim Holzfelder Kulleslauf

Pressemitteilung  Hüffelsheim, 14.05.2017

  1. Holzfelder Kulleslauf / Gesamtsieg im Hauptlauf 10km

Unser Neuzugang der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach, Lukas Polz, trat in Holzfeld beim 15. Kulleslauf beim 10-Kilometer-Lauf an.

Diese Veranstaltung war gleichzeitig der 2. Lauf der Hunsrück Laufserie, die mit 10 Läufen alljährlich an den Start geht.

Der anspruchsvolle Rundkurs , der ausschließlich  auf Feld- und Waldwegen ausgetragen wird, bot den Läufern einen reizvollen Blick auf Rhein und Taunus.

Insgesamt finishten 189 Teilnehmer in den verschiedensten Distanzen.

Der 22-jährige Argenthaler, der von Anfang an in der Spitzengruppe lief, konnte seinen Vorsprung zum Ende, auf den Zweitplatzierten Christian Bock, mit 56 Sekunden ausbauen. So beendete er souverän als Gesamtsieger und einer Zeit von 00:36:35,1 Minuten seinen Wettkampf.

Geschrieben von Nicole Walita