Zwei Lauffreunde starten erfolgreich beim 34. Volkslauf der TSG Frankfurt-Niedererlenbach

Mit Raimund Krzywik und Peter Zimmermann präsentierten zwei Senioren die Lauffreunde Naheland erfolgreich beim 34. Volkslauf der TSG Frankfurt-Niedererlenbach.

Es standen mehrere Wettbewerbe zur Auswahl. Der Zuspruch zur Veranstaltung litt jedoch unter den kühlen Temperaturen und heftigen Windböen am Rande des Taunus.

Die Bad Kreuznacher traten im Lauf über 10 Kilometer mit 74 Läuferinnen und Läufer an.

Die Strecke führte nach einer Stadionrunde auf einen asphaltierten Drei-Runden-Kurs. Auf jeder Runde war eine zirka 1.300 Meter lange Steigung zu bewältigen. Dieser Streckenabschnitt lag zudem voll im Gegenwind. Es wurden somit wertvolle Sekunden der Laufzeit „vom Winde verweht.“ Einer guten Platzierung tat dies jedoch keinen Abbruch.

Raimund Krzywik lief in einem starken Rennen auf den zweiten Platz des Gesamtfeldes. Mit seiner Zeit von 40:00 Minuten siegte er mit klaren Vorsprung in der M 50.

Peter Zimmermann war mit seiner Zeit von 50:16 Minuten ebenfalls zufrieden. Diese bedeutete zugleich den Sieg in der Altersklasse M 65.