„Winterzeit = Crosslaufzeit“

In Veitsrodt, dem zweiten Lauf der OIE-Nahe-Crosslauf-Serie,

trafen die Teil-nehmer auf einen schneebedeckten 1.850-Meter-Rundkurs, dieser war je nach Altersklasse mehrfach zu durchlaufen. Der Start- und Zielbereich war auf dem Sportplatz eingerichtet.
Zirka 200 Meter nach dem Start war die Waldpassage erreicht. Hier wurde es für das Läuferfeld eng, da es die nächsten 300 Meter nur über einen schmalen Waldpfad ging. Überholmöglichkeiten gab es erst danach. Eine längere Gefällstrecke eignete sich um Tempo aufzunehmen, ehe eine Steigungspassage zum Sportplatz hin folgte.
Für die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach gab es bei diesem Crosslauf, der noch durch Schneetreiben begleitet wurde, gute Resultate.
Tatjana Kehrein siegte in der Wertung „W15“ über die Distanz von 1.850 Meter in 8:11,5 Minuten.
Im Lauf über die Mittelstrecke von 3.700 Meter wurde Jana Eisenbrandt in der Frauen-Hauptklasse Zweite in 17.20,0 Minuten.
Florian Kehrein holte in der Wertung „U 20“ über die gleiche Distanz einen weiteren Platz auf dem Siegerpodest. Er wurde ebenfalls Zweiter in 14:21,5 Minuten.