„Willkommen in der Crosslauf-Arena Trier“ hies es am 25. Januar 2015

Mit „Willkommen in der Crosslauf-Arena Trier“ begrüßte der Sprecher auf der vollständig schneebedeckten Außenanlage des Moselstadions die Teilnehmer bei der Rheinland-Crosslauf-Meisterschaft.
Der erste Startschuss fiel bei winterlichen Bedingungen und minus 2 Grad Celcius um 11.00 Uhr. Für die Senioren der Altersklassen „M 50 bis M 80“ war die Strecke von 5.550 Meter vorgegeben.
Es waren fünf Runden auf einem harten Crosskurs zurückzulegen. Auf jeder Runde galt es mehrere Steigungs- und Gefällpassagen bei rutschigem Untergrund zu bewältigen. Zudem war es ungewohnt bei Neuschnee zu laufen.
In den einzelnen Wettkampf-Klassen blieben die Läufer unbeeindruckt von der schwierigen Strecke. Es wurde um jede Platzierung hart gekämpft.
Für die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach war Peter Zimmermann am Start. Er durchlief die Strecke in einem gleichmässigen Tempo und konnte in der letzten Runde sogar nochmals zu legen. Er sicherte sich damit in 25:35 Minuten den dritten Platz in der Wertung M 65.