Sportwochenende

Die Lauffreunde Naheland feierten dieses Wochenende sowohl im Crosslauf als auch in den Hallenmeisterschaften wieder einige Erfolge!

Die 10. OIE Crosslaufserie wurde am Samstag 26.01.2019 mit dem Lauf in Weierbach fortgesetzt. Trotz sehr nassen Bedingungen nahmen 214 Leute teil. Lauffreund Michael Erbert lief die Mittelstrecke (3960m) in 19:45,60 Minuten und wurde somit zweiter in der M60 Altersklasse, sechs Sekunden hinter Jürgen Bickler. 


In den Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen waren drei Läufer(innen) am Start.

Am Samstag wurde Marit Henger RL 1. und RLP 6. in der wU16 über 800m mit einer Zeit von 2:36,83 Minuten. Abdullahi Bare Kuulow konnte mit 9:57,72 Minuten über 3000m den siebten Platz (RL 2.) in der Männerhauptklasse erreichen. Mit einer persönlichen Bestzeit von 62,42 Sekunden über 400m konnte Tatjana Kehrein am Sonntag wirklich überzeugen. Sie wurde mit einer Bronzemedaille in der wU20 RLP belohnt und war Rheinland Erste.

Marit Henger und Abdullahi Bare Kuulow samstags in der Halle von Ludwigshafen

Herzlichen Glückwunsch!