RLP Langstaffeln in Mainz

Der 01. Mai, der Tag der Arbeit, wurde dieses Mal zum Tag der Bronze-Medaille.

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Staffeln in Mainz waren 2 Teams aus Bad Kreuznach am Start.

Zum ersten Mal waren die Mädchen der Trainingsgruppe gemeinsam in einer Staffel am Start. Die Startgemeinschaft Bad Kreuznach bietet hier die optimale Möglichkeit. Meret Joeris (MTV), Marie Hayer (MTV) und Marit Henger liefen mit 7:48,31min auf den dritten Platz der weiblichen U16 über 3x800m.

Eine weitere Staffel der Lauffreunde Naheland war am Start. Durch den Ausfall von Anna Berwanger liefen die Mädchen, welche eigentlich der wU18 und wU20 angehören, mit ihrer Trainerin Jana Eisenbrandt in der Frauenhauptklasse. Tatjana Kehrein, Vera Dautzenberg und Jana Eisenbrandt erreichten mit 8:06,27min ebenfalls den dritten Platz über 3x800m.

Die Staffeln gemeinsam. Von links: Marie Hayer, Marit Henger, Meret Joeris, Tatjana Kehrein, Jana Eisenbrandt, Vera Dautzenberg.
Siegerehrung wU16 3x800m
Siegerehrung FHK 3x800m