Rheinland-Senioren-Meisterschaften im Moselstadion Trier

Pressebericht für den regionalen Sportteil:   Bad Kreuznach, den 12. Juni 2016 

Bei den Rheinland-Senioren-Meisterschaften im Moselstadion Trier kämpften 211 Athleten aus 46 Vereinen um die Titel-Vergabe in den verschiedenen Wettbewerben.

Für die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach waren Karl-Heinz Gehring und Peter Zimmermann angetreten.

Im Lauf über 100 Meter wurde Karl-Heinz Gehring in der Wertung M 55 in 13,65 Sekunden Zweiter.

Am frühen Nachmittag ging er ebenso im 400-m-Lauf an den Start. Hier konnte er in einem gleichmäßigen Rennen mit der Zeit von 63,15 Sekunden den Titel des Rheinland-Meisters in der M 55 holen. Gleichzeitig erfüllte er über diese Distanz auch die DM-Norm.

Peter Zimmermann startete ebenfalls über die 400 Meter. Über die für ihn ungewohnte Distanz lief er in 92,69 Sekunden auf den dritten Platz der Altersklasse M 65.

Eine Stunde später stand er erneut an der Startlinie. Dieses Mal über die 1.500 Meter. In der Wertung M 65 belegte er in 6:46,10 Minuten den vierten Platz.