Presseberichte für den regionalen Sportteil zum Abendsportfest in Pfungstadt, dem 6. Vaterstagslauf in Rhaunen, sowie dem 15. Stadionfest der LG Mörfelden-Walldorf

Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach setzen ihre erfolgreiche Platzierungen mit der Teilnahme am Abendsportfest in Pfungstadt (Hessen), beim 6. Vaterstagslauf in Rhaunen (Hunsrück), sowie dem 15. Stadionfest  der LG Mörfelden-Walldorf (Hessen) fort.

Am Vorabend des Vatertags, dem ersten diesjährigen Abendsportfest in Pfungstadt, startete Raimund Krzywik über die 1.500 Meter. Er siegte in der Wertung M 50 in 5:05,72 Minuten.

In Rhaunen trat Manfred Bahr im Feld von 58 Startern über die Distanz von 5,6 Kilometer an. Der Rundkurs führte zum größten Teil über Wald- und Wiesenwege. Das Streckenprofil mit 125 Höhenmeter bürgte für einen anstrengenden Kurs.

Manfred Bahr wurde mit der Zeit von 32:13 Minuten Sieger der Wertung M 70.

Im Lauf über 9,4 Kilometer war Jan Steenbakkers mit 117 Läuferinnen und Läufer unterwegs. Diese Strecke ging bis Kilometer 4,5 nur bergauf. Es folgten danach längere Bergab-Passagen, die jedoch durch leichte Anstiege „aufgelockert“ wurden. Bei dieser Distanz waren 186 Höhenmeter zu bewältigen.

Jan Steenbakkers lief nach 53:07 Minuten ins Ziel. In der Wertung M 70 belegte er den zweiten Platz.

 

In den Ergebnislisten des 15. Stadionfest der LG Mörfelden-Walldorf fand sich auch ein Trio der Lauffreunde Naheland wieder.

Karl-Heinz Gehring ging zunächst über die 200 Meter an den Start. In einem guten Schlussspurt lief er in 28,30 Sekunden auf dem zweiten Platz der Wertung M 55. Er erfüllte damit zugleich die Norm zur DM-Teilnahme, die mit 28,50 Sekunden vorgegeben ist.

Im abschließenden Lauf der Veranstaltung, über 800 Meter, fanden aufgrund des großen Teilnehmerfeldes drei Zeit-Endläufe über alle Wertungsklassen statt.

Raimund Krzywik siegte in der M 50 in 2:27,93 Minuten. In der Wertung M 55 gab es für Karl-Heinz Gehring in 2:35,97 Minuten ebenfalls den ersten Platz. Peter Zimmermann rundete die guten Ergebnisse als Sieger der M 65 in 3:21,73 Minuten ab.