Pressebericht zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften „U 20 und U 16“ in Eisenberg/Pfalz

Pressebericht für den regionalen Sportteil:    Bad Kreuznach, den 10. Juli 2016

Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft „U 20 und U 16“ in Eisenberg/Pfalz waren die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach mit vier Startern im Lauf über 3.000 Meter vertreten.

RLP-U16-20-01

In der Wertung „M 14“ konnte Thorben Henger von Beginn an das Tempo bestimmen und ließ an seinen Siegesambitionen keinen Zweifel aufkommen. Er konnte einen konstant hohen Rhythmus durchlaufen. Mit der Zeit von 10:00,09 Minuten wurde er Rheinland-Pfalz-Meister. Den Zweitplatzierten distanzierte er um 32 Sekunden.

Im Wettbewerb der „MU20“ waren die Lauffreunde mit Nelson Rück, Jan Philipp Pflügl und Jan Erbert unterwegs.

Nelson Rück stellte auch über die 3.000 Meter seine Stärken unter Beweis. Ausdauer und Schnelligkeit setzte er in die Siegerzeit von 9:17,50 Minuten um. Dies bedeutete auch für ihn den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters mit 25 Sekunden Vorsprung zum Zweiten der Wertungsklasse.

Durch Jan Philipp Pflügl und Jan Erbert gab es weitere gute Zeiten und Platzierungen.

Pflügl wurde in 10:31,96 Minuten Sechster. Ihm folgte Erbert in 10:39,77 Minuten auf dem siebten Platz.

RLP-U16-20-02