Pressebericht Jan 2014

Mit über 300 Läuferinnen und Läufer in den verschiedenen Altersklassen und unter-schiedlichen Laufdistanzen war bei der Rheinland-Crosslauf-Meisterschaft  am 25.01.1014 in Plaidt ein Rekordteilnehmerfeld zu verzeichnen.

Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach waren mit sechs Läufern im Lauf der „Senioren M 50 und älter“ am Start. Es waren fünf Runden von je 1.170 Meter zur Distanz  von 5.850 Meter zu laufen.

Der Kurs führte über Park- und Wiesenwege mit unterschiedlichem Bodenprofil. Auf jeder Runde waren vier Steigungen mit verschiedenen Höhenmetern zu bewältigen.

Diese Passagen forderten von Runde zu Runde erhöhten Krafteinsatz.

In der Wertung M 55 waren die Lauffreunde Naheland mit drei Startern angetreten.

Karl-Heinz Gehring wurde in 27:38 Minuten Zehnter. Michael Erbert kam in 30:36 Minuten auf den 14. Platz und Wolfram Gomolak belegte in 32:09 Minuten den 15. Platz.

In der Mannschaftswertung M50/M55 kam die drei Läufer der LF Naheland auf den sechsten Platz.

Peter Zimmermann erreichte als Elfter der M 60 in 29:48 Minuten das Ziel. In der gleichen Wertungsklasse kam Willi Seith in 31:00 Minuten auf den 12. Platz.

In der M 65 wurde Karl-Hans Birk in 30:26 Minuten Fünfter.

In der Teamwertung  „M 60 und älter“ belegten Zimmermann, Birk und Seith für die LF Naheland Bad Kreuznach den vierten Platz. Sie mussten dieses Mal den beiden Senioren-Teams der LG Kreis Ahrweiler und der LG Vulkaneifel den Vortritt lassen.