Olaf Paare startet beim Halbmarathon des 35. Internationaler Trierer Stadtlauf

35. Internationaler Trierer Stadtlauf

Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach Neuzugang Olaf Paare, ging in Deutschlands ältester Stadt, beim 35. Internationalem Stadtlauf in Trier, über die Halbmarathon Strecke an den Start.

Diese Veranstaltung, die immer gleichzeitig mit dem Altstadtfest stattfindet, fand auch in diesem Jahr einen hohen Anklang.  Mit rund 4000 Teilnehmern in den unterschiedlichsten Distanzen, tummelten sich auch 20.000 Zuschauer auf der gesamten Strecke, wobei es am Ziel an der Porta Nigra kaum noch ein Durchkommen gab.

Die 21,1 Kilometer lange Strecke, die an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei ging, war flach und  ließ schnelle Zeiten zu.

Olaf Paare, der sich gut auf diesen Wettkampf vorbereitet hat, belegte mit der Zeit von 01:42:27 Stunden den 28. Platz in der M45.

Im Gesamtfeld der 737Läufer und Läuferinnen bedeutete dies für ihn den 207. Platz.

PressemitteilungHüffelsheim, 24.6.2018

Geschrieben von Nicole Walita / Pressewartin LF Naheland Bad Kreuznach