Nicole Walita und Raimund Kryzwik starten beim 39. Halbmarathon in Mörfelden (Hessen)

 Pressebericht für den regionalen Sportteil:       

Bad Kreuznach, den 22. Februar 2016

 

Beim 39. Halbmarathon-Lauf in Mörfelden (Hessen) waren im Feld der 321 Finisher auch Nicole Walita und Raimund Kryzwik von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach unterwegs.

Die Witterungsbedingungen – mit Dauerregen – waren bei der Anreise nicht ideal. Der Wettergott hatte jedoch ein Einsehen. Mit dem Startschuss endete der Regen und bei 10 Grad Celcius gab es dann noch gute Wetterverhältnisse.

Die DLV-vermessene Strecke führte über einen Zwei-Runden-Kurs durch den Stadtwald. Nach der ersten Runde wurde das Waldstadion passiert, dort war auch das spätere Ziel. Von einigen Wasserpfützen abgesehen war die Strecke gut zu laufen.

In der Wertung W 40 belegte Nicole Walita in 1:49:42 Stunden den fünften Platz.

Raimund Krzywik überquerte die Ziellinie nach 21,1 Kilometer in 1:30:48 Stunden.

In der teilnehmerstarken Altersklasse M 50 – mit 54 Startern – wurde er mit seiner Zeit Sechster.