Nicole und Sascha Walita absolvieren beim 5. Kronberger BIKE and RUN über 13,2 Kilometer die „Mixed-Team-Wertung“

Bad Kreuznach, den 4. Oktober 2016 Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Ebenfalls ins Gelände zog es Nicole und Sascha Walita. Beide gingen in der „Mixed-Team-Wertung“ beim 5. Kronberger BIKE and RUN über 13,2 Kilometer an den Start.

Bei diesem Wettbewerb startete das Team gemeinsam, wobei ein Läufer und ein Mountain-biker sich jeweils in den Disziplinen „Radfahren“ und „Laufen“ abwechseln konnten. Es durfte jedoch nie mehr als zehn Meter Abstand im Team sein.

Nach dem Start im Stadion ging es auf einen Rundkurs, der viermal zu bewältigen war.

Die Strecke führte über Waldwege im Taunus. Das Regenwetter trug dazu bei, dass neben den Anstiegen und Abfahrten auch ein rutschiger Untergrund hinzukam. Zusätzlich gab es Passagen über Baumwurzeln. An manchen Stellen war der Trail zu schmal zum Überholen. Das „Team Walita“ überstand alle Widernisse des Kurses.

Gegen die 17 Teams der „Mixed-Wertung“ konnten beide sich mit der Zeit von 62:13 Minuten auf dem sechsten Platz behaupten.