Mit vier Startern traten die LF Naheland beim 13. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon an

Mit vier Startern traten die LF Naheland am Sonntag den 8.03.2015 beim 13. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon an, der von Deutschlands größten Laufverein Spiridon Frankfurt organisiert wird.
Dieser Lauf hat seit Jahren einen ungebrochenen Zuspruch. Dies zeigten dann auch 4.619 Finisher, obwohl der Streckenverlauf anspruchsvoll war. Start-und Zielbereich war das Gelände an der Commerzbank-Arena.
Nach dem Startschuss führte die Strecke bis Niederrad durch den Wald und wies leichtes Gefälle auf. Zwischen Kilometer 6 und 10 wurde auf einem Mainuferweg gelaufen, mit Blick auf die Frankfurter Skyline. Anstrengend wurde es dann nach Kilometer 12, es ging nun bis Kilometer 17 kontinuierlich bergan. Danach folgte eine flachere Passage, ehe bei Kilometer 19 nochmals eine Brückenüberquerung folgte.
Auf dem letzten Kilometer war dann die Commerzbank-Arena stetig im Blickfeld.
Nicole Walita blieb von dem profilierten Kurs unbeeindruckt. Sie war nach 1:45:51 Stunden im Ziel und durfte sich über eine neue persönliche Bestzeit freuen. In der Wertung W 40 belegte sie den 26. Platz.
Schnellster Lauffreund war Ulrich Lips. Er lief in 1:44:12 Stunden in der M 45 auf den
244. Platz. In der M 40 kam Stephan Niebergall in 1:53:01 Stunden auf den 282. Platz. Abgerundet wurden der LFN-Resultate durch Frank Kettern. Er kam in 1:56:22 Stunden in der M 50 auf den 329. Platz.