Marie-Louise Böhler ist Vize Rheinland-Pfalz-Crosslaufmeisterin 2017

Rheinland-Pfalz-Crosslauf-Meisterschaft in Haßloch

Bei der Rheinland-Pfalz-Crosslauf-Meisterschaft in Haßloch, waren die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach mit 4 Teilnehmern vertreten.

Die Meisterschaft wurde auf einer Pferderennbahn ausgetragen, wobei die Athleten überwiegend auf Grasboden laufen mussten. Gespickt wurde die Strecke durch eine kurze Sandpassage, einigen Strohballen sowie einen kurzen Anstieg.

Der ca.1100 Meter lange Rundkurs, hatte somit alles, was für einen gelungenen Crosslauf notwendig war.

Insgesamt traten 217 Läuferinnen und Läufer in den verschiedensten Disziplinen an, um um den Titel des Rheinland-Pfalz-Crosslaufmeister zu kämpfen.

Den Titel der Vize Rheinland-Pfalz-Crosslaufmeisterin, konnte sich Marie-Louise Böhler, in ihrer Altersklasse, der Frauen Hauptklasse, auf der Langstrecke, sichern.

In 00:42:20 Minuten lief sie die 9900 Meter und kam damit ebenfalls auf den 2.Gesamtplatz im Frauenfeld.

Auf der Mittelstrecke, 4400 Meter,  waren Lisa Nesterenko und Johann von Buch, unterwegs.

Lisa absolvierte die 4 Runden in 00:20:52 Minuten, und kam damit auf den 6. Platz ihrer Altersklasse U20. Ihr Vereinskamerad Johann, lief in der männlichen Wertung U20, auf den 7.Platz, in einer Zeit von 00:16:19 Minuten.

Unter 57 Läuferinnen und Läufer auf der 3300 Meterstrecke, mischte sich Ares Kappel. In seiner Altersklasse M15, belegte er mit einer Zeit von 00:13:12 Minuten, den 7. Platz. In der Gesamtplatzierung schaffte er es damit auf Platz 16.