Manfred Bahr startet erfolgreich im Tannheimer Tal (Österreich) beim 10-km-Seen-Lauf

Pressebericht für den regionalen Sportteil:    Bad Kreuznach, den 4. Juli 2016

Im Tannheimer Tal (Österreich) trat Manfred Bahr im 10-km-Seen-Lauf an. Neben diesem Lauf wurden auch andere Wettbewerbe angeboten.

310 Starter hatten sich für den Lauf durch das Naturschutzgebiet Vilsalpsee entschieden.

Nach dem Start ging es zunächst durch Tannheim, danach wechselten sich Naturwege und Asphaltstrecken ab. Der Wendepunkt war am Ufer des Vilsalpsees.

Manfred Bahr nahm bei diesem Lauf bereits zum wiederholten Mal teil und kannte somit die markanten Streckenpunkte.

Mit der Zeit von 55:33 Minuten war es auf dem anspruchsvollen Kurs gut unterwegs. In der Wertungsklasse M 70 belegte Manfred Bahr den fünften Platz.