LFN Läuferinnen und Läufer in der Jahresbestenbestenliste 2015 des Leichtathletikverbandes Rheinland

Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach e.V.

– Peter Zimmermann                                                                       Bad Kreuznach, den 17. Dezember 2015

 

Mit dem Erscheinen der Jahresbestenbestenliste 2015 für den Leichtathletikverband Rheinland werden die persönlichen Resultate der Wettkämpfer nochmals abschließend festgehalten.

Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach konnten in diesem Jahr im Jugend- und Seniorenbereich wiederum vielfältige Platzierungen erreichen.

Die Eintragungen in der Bestenliste werden im Jugendbereich von der Wertung “ M 12/W 12“ an bis zur „U 20“ sowie den Hauptklassen zu den Plätzen eins bis zehn vorgenommen.

Ab den Wertungen der Seniorenklassen „M 30/W 30“ werden nur die besten fünf Ergebnisse im Sportverband berücksichtigt.

 

In der Jugendwertung „M 13“ konnte sich Thorben Henger dreimal platzieren. Über 3.000 Meter kam er in 10:33,90 Minuten auf den ersten Platz. Sechster wurde er im „Blockwettkampf Lauf“ mit 1.736 Punkten. Im 800-m-Lauf wurde er in 2:27,30 Minuten Siebter. Einen weiteren Siegerplatz erreichte im 5-km-Lauf in der „M 14“, wo er für die diese Disziplin startberechtigt war, in 18:17 Minuten.

In der „M 14“ platzierte sich Niklas Eid über 3.000 Meter mit 12:07,01 Minuten als Vierter.

In der „M 15“ war Nikolai Nesterenko zweimal vertreten, über die 800 Meter in 2:17,13 Minuten als Achter und im 5-km-Lauf als Zehnter in 20:20 Minuten.

 

Mit einer Vielzahl von Athleten waren die Lauffreunde Naheland in den Jugendklassen

„U 18“ und „U20“ vertreten.

In der Wertung „U 18“ erreichte Nelson Rück drei zweite Plätze. Beginnend mit den 3.000 Metern in 9:34,52 Minuten, führte er dies über 5.000 Meter in 16:38,44 Minuten fort und vervollständigte sein gutes Resultat mit 35:49 Minuten im 10-km-Straßenlauf.

Einen siebten Platz fügte er seiner Jahresbilanz noch über 800 Meter in 2:09,36 Minuten hinzu.

Zweimal platzierte sich in der „U 18“ Tim Walita. Er belegte im 10-km-Straßenlauf in 39:46 Minuten den neunten Platz und über 5.000 Meter wurde er Zehnter in 18:50,07 Minuten. Jan Erbert kam in dieser Wertung über 3.000 Meter in 11:03,42 Minuten ebenfalls auf den zehnten Platz.

Im Staffellauf über 3 x 1.000 Meter das „U 18-Team“ in der Besetzung Jan Erbert, Nelson Rück und Tim Walita in 9:15,35 Minuten Zweiter

 

In „U 20“ kam Florian Kehrein auf drei TOP-TEN-Platzierungen. Im Lauf über 800 Meter wurde er in 2:00,20 Minuten Fünfter. Diesen Platz erreichte er auch im Hochsprung mit 1,75 Meter. Im 3.000-m-Lauf wurde er in 10:12,30 Minuten Sechster.

Simon Rück platzierte sich in dieser Disziplin in 10:20,26 Minuten als Achter. Im 5.000-m-Lauf wurde Jan Philipp Pflügl in 19:10,29 Minuten Neunter.

Im Staffellauf über 3 x 1.000 Meter kam das „U 20-Team“ in der Besetzung Florian Kehrein, Simon Rück und Jan Philipp Pflügl in 9:02,88 Minuten auf den dritten Platz.

In der „W 15“ kam Tatjana Kehrein über 2.000 Meter in 8:27,30 Minuten auf den zehnten Platz. Im „Blockwettkampf Lauf“ wurde sie mit 2.045 Punkten Fünfte.

 

Gut vertreten waren die Lauffreunde Naheland auch in der „W U18“ über die 3.000-m-Distanz. Marie-Luise Böhler in 12:33,31 Minuten Dritte. Annika Eid wurde in 15:02,32 Minu-ten Dritte und Hannah Hermann kam in 15:13,12 Minuten auf den achten Platz.

In der 4 x 100 Meter-Staffel belegte das Team mit Zoé Kubach, Tatjana Kehrein, Annika Eid und Hannah Hermann in 59,43 Sekunden den neunten Platz.

Im weiteren Staffel-Wettbewerb der 3 x 800 Meter belegten Annika Eid, Hannah Hermann und Zoé Kubach in 8:56,82 Minuten den ersten Platz.

 

In der „U 20“ wurde Lisa Nesterenko über 3.000 Meter in 14:28,78 Minuten Fünfte.

In der Wertung „Frauen-Hauptklasse“ überraschte Susanne Adler mit einer TOP-TEN-Platzierung im Halbmarathon-Lauf (21,1 km) als Zehnte in 1:35:20 Stunden. In der Wertung „W 35“ bedeutete dies zugleich den fünften Platz.

Die Frauen-Staffel über 3 x 800 Meter erreichte in der Besetzung Lisa Nesterenko, Nicole Walita und Jana Eisenbrandt in 9:00,48 Minuten den vierten Platz.

 

In den Senioren-Wertungen setzten sich die guten Jahresergebnisse mit Platzierungen von Platz eins bis fünf fort, wobei die Athleten unterschiedlichste Schwerpunkte hatten.

In der „M 50“ kam Raimund Krzywik auf fünf Platzierungen. Beginnend mit dem zweiten Platz über 3.000 Meter in 11:01,43 Minuten. Dritte Plätze erreichte er im 1.000-m-Lauf in 3:12,01 Minuten und im Halbmarathon-Lauf mit 1:26:39 Stunden. Zwei vierte Plätze gelangen ihm über 1.500 Meter in 5:04,33 Minuten und über 5.000 Meter in 18:55,21 Minuten.

In der Wertung „M 55“ gelangen Karl-Heinz Gehring drei erste Plätze. Über 100 Meter lief er 13,61 Sekunden. Im 200-m-Lauf benötigte er 27,82 Sekunden und die 400 Meter wurden von ihm in 64,04 Sekunden zurückgelegt. Ergänzt wurden die guten Resultate noch mit dem dritten Platz über 800 Meter in 2:32,66 Minuten.

In dieser Disziplin wurde Wolfram Gomolak in 2:58,72 Minuten Fünfter.

Peter Zimmermann konnte sich in der „M 65“ sechsmal platzieren. Über die 400 Meter wurde er 1:32,20 Minuten Fünfter, ebenso im 800-m-Lauf in 3:20,09 Minuten.

Über die 1.000 Meter wurde er in 4:11,35 Minuten Dritter. Auf diesen Platz kam er auch über 1.500 Meter in 6:33,23 Minuten. Im 3.000-m-Lauf wurde er in 13:51,66 Minuten Vierter. Einen weiteren dritten Platz erreichte er über die 5.000 Meter in 24:08,13 Minuten.

In der „M 70“ wurde Jan Steenbakkers zweimal Dritter über 5.000 Meter in 24:31,32 Minuten und im 10-km-Straßenlauf in 50:07 Minuten.

Die LV Rheinland-Bestenliste 2015 wurde abgerundet durch die Mannschaftswertungen. Diese ergaben sich durch die Meisterschafts-Platzierungen.

Die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach erreichten in dieser Wertung unter neunzig Vereinen den 28. Platz