Lea Smagala’s Triathlon Debut beim 12. ENTEGA Schülertriathlon

Triathlon Debut beim 12.ENTEGA Schülertriathlon

Die 15-jährige Lea Smagala von den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach feierte ihr Triathlon Debut beim 12.ENTEGA Schülertriathlonin Mainz.

Mit insgesamt 128 Startern gab es in jeder Wertung große Teilnehmerfelder. Der austragende Verein TCEC erfreute sich über die ausgebuchte Veranstaltung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war der Beginn des Triathlon mit 400 Meter schwimmen im Universitätsschwimmbad der Uni Mainz, eine angenehme Abkühlung.

Direkt am Schwimmausstieg war auch die Wechselzone zum Rad. Es mussten 11,4 Kilometer, 4 Runden, auf dem Unigelände zurückgelegt werden, bevor es auf die 2,6 Kilometer lange Laufstrecke ging.  Dafür mussten noch 6 Runden um den Sportplatz  absolviert werden, bis es zum Zielsprint auf der Zielgeraden des Sportplatz ging.

Lea Smagala, die in der Wertungsklasse Jugend B den Triathlon bestritt, benötigte für die Gesamtdistanz von 15,5 Kilometer 00:49:34 Minuten. Sie wurde damit Fünfte ihrer Altersklasse.

Pressemitteilung Hüffelsheim, 10.06.2018
Geschrieben von Nicole Walita
Pressewartin LF Naheland Bad Kreuznach

Schreibe einen Kommentar