Lea Smagala, Jana Eisenbrandt und Vera Dautzenberg erfolgreich beim 7. Backeslauf in Framersheim

 

Backeslauf Framersheim

Das rheinhessische Hügelland erkundeten Lea Smagala, Jana Eisenbrandtund Vera Dautzenbergvon den Lauffreunden Naheland Bad Kreuznach, mit der Teilnahme am 7. Backeslauf in Framersheim.

Es standen mehrere Wettbewerbe zur Auswahl.

Die erst 16-jährige Lea Smagala stellte sich zum ersten Mal der 10-Kilometer-Distanz, die sich mit knapp 200 Höhenmeter als Herausforderung herausstellte. Nach einer kleiner Dorfrunde durch Framersheim, führte der Kurs in die Weinberge, Das Streckenprofil war abwechslungsreich.  Lea Smagala erzielte mit der Zeit von 60:14 Minuten und als 12. im Gesamteinlauf das Ziel am Sportplatz. In der wU18 bedeutete dies für sie den Sieg.

Jana Eisenbrandt und Vera Dautzenberg gingen über die 5-Kilometer-Strecke an den Start. Jana Eisenbrandt lief nach 26:05 Minuten auf den 2. Gesamtplatz im Frauenfeld. Lediglich die Siegerin war mit 1:54 Minuten schneller als sie.

Nur 33 Sekunden dahinter folgte ihr Vera Dautzenberg dann als 3. Gesamtfrau. Ihr gelang damit den Sieg in der AK wU18.

Pressemitteilung, Hüffelsheim, 06.05.2019

Geschrieben von Nicole Walita

Pressewartin LF Naheland Bad Kreuznach

 

 

Schreibe einen Kommentar