Läufe am ersten Advent

Der erste Advent wurde von einigen unseren Läufern sportlich genutzt.

In Argenthal veranstaltete die LLG Hunsrück den Adventstrail.

Über die Sprintdistanz (2,9km) konnten Marie Hayer und Yara Berg vorne mitmischen. Marie Hayer (noch Startberechtigt für den MTV Bad Kreuznach) sicherte sich den Sieg über diese Distanz mit einer Zeit von 13:49min. Yara Berg lief mit 14:20min auf den 2. Rang der Gesamtwertung. Beide Läuferinnen konnten die jeweiligen Altersklassen gewinnen, Marie die wU16 und Yara die wU12.

Über die Mittel- (11,8km) und Langdistanz (17,6km) gibt es bei der LLG Hunsrück eine Besonderheit. Über beide Strecken werden im Ziel des jeweilige Alter der Athleten berücksichtigt und in einem Agerechner gut geschrieben. So kommt es hier zu einem Novum, sodass der eigentliche Sieger oft von Altersklassenathleten besiegt werden kann.

Über 11,8km der Mitteldistanz lief Stefan Linn mit einer Zeit von 61:17min ins Ziel und durch den Agerechner lief er mit 56:11,min auf den 12.Rang der Männer.

Yvonne Berg erreichte nach 1:13:31h das Ziel und wurde mit 67:21,8min 23. der Frauenwertung.

Über 17,6km erlief sich Thorsten Krist mit 1:31:46h eine sehr gute Ziel und wurde durch den Agerechner mit 1:24:32,1h den 59. Platz in der Männerwertung.

Auch Corinna Tentrup-Tiedje war am ersten Advent aktiv.

Beim Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl sicherte sich Corinna mit 37:53,78min über 7,6km den Sieg in der W60.

Schreibe einen Kommentar