Kristin Adermann und Erik Van Brügge starten beim 42. Bienwald-Marathon-Halbmarathon

Pressemitteilung  Hüffelsheim, 12.03.2017

42. Internationaler Bienwald-Marathon-Halbmarathon

Beim 42. internationalen Bienwald-Marathon, mischten sich Kristin Adermann und Erik Van Brügge, von den Lauffreunden Bad Kreuznach, unter die insgesamt 1265 Läuferinnen und Läufer der Halbmarathonstrecke.

Der Kurs zählt zu den schnellsten Strecken in Deutschland. Er führt auf für den Autoverkehr gesperrten Landstraßen durch den schönen Bienwald.

Es gibt kaum Höhenunterschiede, was ein gleichmäßiges und schnelles Tempo ermöglichte.

Bei optimalen Temperaturn von 9°Grad, kamen beide Lauffreunde mit ihrem Rennen bestens zurecht.

Für Kristin Adermann, für die dieser Halbmarathon ein Trainingslauf war, als Vorbereitung für die Ironman Langdistanz in Roth, im Juli, blieb die Uhr nach 01:39:31 Stunden stehen. Sie belegte damit den 6. Platz ihrer AK W35.

Erik Van Brügge konnte mit der Laufzeit von 01.34:39 Stunden in der Altersklasse M40 auf den 46. Platz laufen.