Erfolgreiche Teilname am 29. Waldlauf der TSG Waldorf/Hessen über 10 Kilometer

Pressebericht für den regionalen Sportteil, Bad Kreuznach, den 19. Oktober 2015:

Beim 29. Waldlauf der TSG Waldorf/Hessen über 10 Kilometer traten 112 Läuferinnen und Läufer an, darunter auch ein Trio der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach.

Der DLV-vermessene Rundkurs führte über ebene Radwege ausschließlich durch Waldgelände in Nähe des Rhein-Main-Airports Frankfurt. Mildes Herbstwetter und ein idealer Streckenverlauf waren Garanten für gute Zeiten.

Nicole Walita lief bei diesen Bedingungen von Beginn an mit dem Blick eine schnelle Zeit. Dies gelang ihr dann auch vorbehaltlos. Mit der Zeit von 44:19 Minuten lief sie eine neue persönliche Bestzeit über die 10-Kilometer-Distanz. Im Frauenfeld wurde sie Gesamtdritte und in ihrer Wertungsklasse W 40 bedeutete dies den klaren Sieg.

In der Altersklasse M 65 war Peter Zimmermann ebenso erfolgreich unterwegs. Er siegte in dieser Wertung in 49:04 Minuten.

Ebenfalls einen Platz auf dem Siegerpodest erreichte Jan Steenbakkers. Er wurde in der M 70 in 51:57 Minuten Zweiter.