Doppelsieg für Nicole Walita beim 35. Lindenseelauf

Trotz des vorangegangen Schneefalls, in der Nacht zuvor, lockte am Samstag, den 14, Januar der 3. Durchgang der 35. Rüsselsheimer Lindenseelaufserie, insgesamt 226 Läuferinnen und Läufer auf die 10 Kilometerstrecke.

Vom Schnee war dann zum Zeitpunkt des Starts, am frühen Nachmittag, auch nur noch sehr wenig zu sehen. Dafür gab es einige matschige Passagen; vorallem in den Kurven war Obacht geboten, und ein eiskalter Wind peitschte den Läufern ins Gesicht.

Nach dem Start an der Albrecht-Dürer-Schule, ging es erst durch das angrenzende Wohngebiet, bis man nach ca. einem Kilometer den Rüsselsheimer Wald erreichte. Von da an ging es nur noch über breite Waldwege, wodurch die Läufer so in ihr Tempo finden konnten. Der Rundkurs war bis auf ein ca. 500 Meter, leicht ansteigenden Weg, gut und schnell zu laufen.

Dies war gleichzeitig der 3. und letzte Lauf der Serienwertung.

Schnellster Lauffreund war Sascha Walita. Mit 13 Altersklassenkonkurrenten schaffte er es mit der Zeit von 00:40:39 Minuten auf den 3.Platz der M40.

In der Gesamtplatzierung kam er damit auf den 19. Platz.

Nicole Walita konnte sich in ihrer Altersklasse behaupten. Insgesamt starteten in ihrer AK, W45, 18 Läuferinnen. Mit 00:45:44 Minuten lief sie auf Platz 1.

Im Gesamtfeld der 69 Frauen, landete sie auf Platz 2.

Einen Doppelsieg konnte sie einstreichen, da sie alle 3 Läufe dieser Laufserie absolviert hatte und es damit auch auf den ersten Platz ihrer Altersklasse in der Gesamtwertung schaffte.

Ulrich Lips war der Dritte im Bunde auf der 10 Kilometerstrecke. Mit 32 Konkurrenten in seiner AK, M 45, landete er mit 00:46:56 Minuten, auf dem 12. Platz.