Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf fanden am Sonntag, den 22.02.2015 in Laubach/Hunsrück statt.

Mit zwei Startern waren die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach im ersten Lauf des Tages “Senioren M 50 und älter“ vertreten. Die Distanz führte über 5.300 Meter mit einer kleinen und drei großen Runden. Es war ein Wiesenkurs zu bewältigen, der durch Regenwetter total aufgeweicht war und auch tiefe Schlammstellen auswies.
Hinzukam, dass die offizielle Streckenlänge des Wettkampfs, leider nicht mit den GPS-Uhren der Läufer übereinstimmte. Letztlich zeigten die Uhren überwiegend eine Länge von 6.100 Meter an. Dies kam den Kilometer-Durchgangszeiten nahe. Eine Diskussion darüber konnte letztlich nicht geführt werden, da alle Läufer des Senio-renlaufs das gleiche Handicap hatten.
Karl-Heinz Gehring lief in einem beherzten Rennen nach 29:10 Minuten über die Ziellinie. In der Wertung M 55 belegte damit den sechsten Platz.
In der M 70 wurde Wolfgang Rubröder in 38:03 Minuten Dritter.