Christopher Göbel startet beim 10. Sparkassen-3-Länder-Marathon in Lindau am Bodensee

 

Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Christopher Göbel ging in Lindenau am Bodensee gemeinsam mit 1.027 Läuferinnen und Läufer an den Start. Dieser erfolgte .

Die Strecke führte über ebene Radwege, mit Blick auf den Bodensee. Nachdem die deutsche Grenze erreicht war, ging es in Österreich weiter nach Bregenz. Der spätere Zielort war nach zehn Kilometern zum ersten Mal erreicht.

Danach führte der Kurs weiter Richtung Schweiz, wo der Ort St. Margrethen bei Kilometer 26 passiert wurde. Es folgte eine kleine Schleife in der Schweiz. Nach der er-neuten Grenzüberschreitung war dann der Rückweg zum Ziel im Casinostadion in Bregenz für die Läufer nochmals ein Motivationsschub.

Der Wettkampf fand unter guten herbstlichen Witterungsbedingungen statt und stieß in den drei Ländern auf eine gute Zuschauerresonanz. Davon profitierte auch Christopher Göbel. Er lief nach 3:44:39 Stunden über die Ziellinie im Stadion. In der Wertungsklasse M 50 belegte Christopher Göbel den 34. Platz.